Problemstellenmeldung

Bisherige Meldungen

Mit dem folgenden Formular kannst Du uns melden, wo Du im Emmental beim Velofahren oder im Langsamverkehr auf besondere Probleme stösst:

 

Bitte geben Sie Ihren Namen ein

"Vorname Nachname", wird angezeigt als "Vorname N."

Bitte gib eine gültige Mail-Adresse ein


Ungültige Eingabe

Bitte setze die Markierung auf den Ort, den Du meldest. Im Textfeld darunter erscheinen die Koordinaten (auch direkt änderbar)

Bitte nur Bilder im Format jpg und bis zu 1 MB Grösse

Bilder im Format jpg und bis zu 1 MB Grösse

Bitte gib eine Mitteilung ein

Spamschutz Neu Ungültige Eingabe

Mit * markierte Felder sind notwendig

 

Bisherige Meldungen

Von Oberburg nach Krauchtal ist die erste Linkskurve ausserhalb des Dorfes ein gefährlicher Punkt. Der Verlauf der Veloroute ist in dieser Gegend zudem sehr speziell.

Adresse:

Gemeldet: Matthias M., 11.03.2017

Drucken
 

Luca K., 01.09.2017 13:24: Es sollte eine sichere Querungsmöglichkeit angeboten werden, für Velofahrende die aus Oberburg kommen und auf dem Feldweg entlang der Chrouchtalbach weiterfahren wollen

 

Für "schnelle" e-Bikes (25+, Pedelec S) eine widersprüchliche Signalisation - gefunden an der Veloroute 44 in Aefligen:

Nach Gesetzt muss mit dem schnellen e-Bike...
a) einerseits der Radweg benutzt werden (Signal 2.63.1; gemeinsamer Rad- und Fussweg).
b) andererseits darf mit Unterstützung nicht durchgefahren werden (Signal 2.14; Verbot für Motorwagen, Motorräder und Motorfahrräder).

Als schnelle Lösung sollte generell bei Radwegen anstelle von ... (weiterlesen)

Drucken
 
 

Die der Drückknopf bei der Lichtsignalanlage beim Gsteighofwägli/Chäslädeli/Hammerweg funktioniert nur, wenn man keine Handschuhe trägt. Ich habe Kontakt beim Kreisingenieur Herrn Wälchli aufgenommen ein erstes Mal im November 2015 und jetzt Ende Februar 2016. Es ist sehr schwierig, beim kaltem Wetter die Handschuhe auszuziehen und das Velo zu halten und rechtzeitig abfahrbereit zu sein. SchülerInnen ist das oft zu mühsam.

Vielleicht hat eine Anfrage der Pro Velo mehr Gewi ... (weiterlesen)

Drucken
 
 

Hier hört der Radstreifen einfach auf...

Adresse:

Gemeldet: Claudia K., 09.03.2016

Drucken
 
 

Trotz Schulweg kein Radstreifen ...und keine Ausweich-/Umfahrungsmöglichkeit! Die hohen Fahrbahn-Ränder lassen bei knapp überholenden Autos keine Möglichkeit zum Ausweichen.

Adresse:

Gemeldet: Claudia K., 09.03.2016

Drucken
 
 
Ergebnisse 6 - 10 von 25