Problemstellenmeldung

Bisherige Meldungen

Mit dem folgenden Formular kannst Du uns melden, wo Du im Emmental beim Velofahren oder im Langsamverkehr auf besondere Probleme stösst:

 

Bitte geben Sie Ihren Namen ein

"Vorname Nachname", wird angezeigt als "Vorname N."

Bitte gib eine gültige Mail-Adresse ein


Ungültige Eingabe

Bitte setze die Markierung auf den Ort, den Du meldest. Im Textfeld darunter erscheinen die Koordinaten (auch direkt änderbar)

Bitte nur Bilder im Format jpg und bis zu 1 MB Grösse

Bilder im Format jpg und bis zu 1 MB Grösse

Bitte gib eine Mitteilung ein

Spamschutz Neu Ungültige Eingabe

Mit * markierte Felder sind notwendig

 

Bisherige Meldungen

Die Eybrücke ist einfach schmal - während der Stosszeit sehr unangenehm - da überholen mich immer wieder Autos, wenn ich die Brücke "hochfahre".
Eine Signalisation, dass es hier Velos gibt (auch Schulkinder) fehlt. Eine Möglichkeit wäre z.B., rechts und links der Fahrbahn gelbe Velostreifenmarkierungen!

Adresse:

Gemeldet: Irene R., 26.02.2014

Drucken
 
 

vom Ententeich her fahrend, gibt es da nur eine ganz kleine Rampe, ca, 1 m, an dem die Velos vom Trottoir auf die Strasse fahren können!..

klar zu klein!!!

Adresse:

Gemeldet: Irene R., 26.02.2014

Drucken
 

Ralf L., 23.10.2015 15:35: Allerdings, da muss man schon genau hinsehen, um die Rampe zu finden. Ein bisschen breiter könnte sie sein, und markiert.

 

Das ist eine heikle Stelle für Velofahrende, wenn der Bus entgegenfährt (wegen der Steigung kann er nicht zu langsam sein, wegen der Enge der Strasse fährt er in der Mitte, ich steige regelmässig vom Velo, ist mir zu gefährlich!!)

Adresse:

Gemeldet: Irene R., 26.02.2014

Drucken
 
 

ziemlich kompliziert ist das, mit der neuen Markierung von diesem Punkt in die Polieregasse einzubiegen ( war bisher eine sehr gute Variantemit dem Velo die Linie Kirchberg-/Gotthelfstr. zu überqueren)!

Adresse:

Gemeldet: Irene R., 26.02.2014

Drucken
 
 

Neue Signalisation.
Viele Autofahrer von der Scheunenstrasse kommend schneiden den Fahrradfahrern auf der Bernstrasse den Weg ab.
Ich musste schon mehrmals eine Vollbremsung machen.
Ebenso für Fussgänger auf dem Trottoir ist die Sicherheit auch nicht unproblematisch, da Lastwagen auf's Trottoir ausweichen müssen, damit sie die Kurve fahren können.

Adresse:

Gemeldet: Heinz S., 14.02.2014

Drucken
 
 
Ergebnisse 21 - 25 von 25